Zeitschrift für Jugendliche „VR-Go“ mit zwei FOX Awards ausgezeichnet
„VR-Go – Das Magazin für junge Leute“, wurde mit gleich zwei FOX Awards ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden seit 2010 jährlich besonders effiziente Medienformate im Corporate-Publishing-Bereich gewürdigt. Für die besondere Qualität des Medienkonzepts und das überdurchschnittliche Effizienzpotenzial erhielt „VR-Go“ den „FOX Award Honors“. Zusätzlich wurde das Magazin, das sich an Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren richtet, für sein ansprechendes und zielgruppengerechtes Design mit dem „FOX Visuals“ in Silber prämiert.
Mit der Auszeichnung "FOX Visuals" wurde sowohl die im vergangenen Jahr vorgenommene komplette gestalterische Aktualisierung als auch die inhaltliche Neukonzeptionierung von „VR-Go“ gewürdigt. So behandelt jede der sechs pro Jahr erscheinenden Ausgaben ein Schwerpunktthema aus den Bereichen Schule, Ausbildung, Musik, Sport, Ökonomie, Gesellschaft oder Kultur. Dabei werden unter anderem auch Fragen rund um die Themen Beruf und Finanzen aufgegriffen. Das Magazin "VR-Go" wird vom Deutschen Genossenschafts-Verlag in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken herausgegeben. Dabei lassen sich die Herausgeber vom Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation jungvornweg in Gestaltung und Redaktion unterstützen. Das Magazin ist bei vielen Genossenschaftsbanken erhältlich.
Für die FOX Awards 2014 bewarben sich insgesamt 422 Projekte aus dem gesamten Bundesgebiet. Eine Jury, bestehend aus Corporate Publishing-Experten aus Wissenschaft, Agenturen, Unternehmen und Redaktionen, bewertete die Effizienzleistung aller eingereichten Medienformate in einem zweistufigen Verfahren anhand von verschiedenen Kriterien.
Zur Website www.foxawards.deInformationen zum Magazin VR-Go auf diesem Portal