Vom 14. bis 18. Februar 2017 öffnet die Bildungsmesse „didacta“ auf dem Stuttgarter Messegelände ihre Pforten. Organisationen, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen präsentieren dort aktuelle Produkte, Neuheiten und Trends aus den Bereichen Schule/Hochschule, berufliche Bildung/Qualifizierung, frühe Bildung sowie neue Technologien und kommen mit den Messebesuchern ins Gespräch.
In diesem Jahr werden nach Angaben der Veranstalter rund 900 Aussteller erwartet. In rund 1.500 Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden können sich die Besucher zusätzlich über aktuelle Bildungsthemen und Fragen der Bildungspolitik informieren und diskutieren. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie in Zukunft gelernt wird, welche Rolle neue (Medien-)Technologien spielen und welche Auswirkungen dies für Bildung und Erziehung in Schule und Elternhaus hat. Dabei stehen den Besuchern Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft sowie viele Prominente Rede und Antwort.
Vor allem können die Messebesucher mit den Ausstellern direkt in Kontakt treten, mit ihnen über aktuelle Themen diskutieren und sich über neue Produkte und Trends im Bildungsbereich informieren. So erhalten interessierte Besucher am Stand der Eduversum GmbH, Stand 1G58 in Halle 1, unter anderem Informationen zum Schulservice Jugend und Finanzen.
Website der Bildungsmesse didacta