Auch in diesem Jahr hat die genossenschaftliche Teambank den "easyCredit-Preis für finanzielle Bildung" ausgeschrieben. Dazu gehört neben der Gewinnerauswahl durch eine Expertenjury auch wieder der Fanpreis. Um diesen zu ergattern, stellen sich vom 30. März bis zum 7. Mai 2016 über 180 Bildungsprojekte einem Online-Publikumsvoting. Jeder kann in den knapp sechs Wochen bis zum Mai täglich eine Stimme für ein Projekt abgeben und damit die vielfältigen Beiträge zur finanziellen Bildung auszeichnen.
Zum fünften Mal wird am 1. Juni 2016 in Nürnberg der „easy Credit Preis für finanzielle Bildung“ in zwei Bereichen verliehen: der Jury- und der Fanpreis. Im Jurypreis treten die Bewerber mit ihren Projekten in drei Kategorien an, von denen jeweils die besten drei von einer hochkarätig besetzten Jury prämiert werden.
Beim Fanpreis stellen sich die Bewerber mit ihren innovativen und kreativen Projektideen zur finanziellen Bildung einer öffentlichen Abstimmung auf der Internetseite finanzielle-bildung-foerdern.de. Die zehn Projekte mit den meisten Stimmen erhalten Geldpreise, die den Bildungsprojekten wiederum zukommen. Das Preisgeld für den ersten Platz beträgt 3.000 Euro, für den zweiten und dritten Platz 2.000 beziehungsweise 1.000 Euro. Die Preise werden ebenfalls im Rahmen der Preisverleihung in Nürnberg feierlich verliehen.
Zum Fanpreis „Finanzielle Bildung fördern“